Problem von Nathalie - 18 Jahre

Ich weis nicht weiter!

wie soll ich plos anfangen!es ist so viel!also alles hat an meinem 18 geb.(17.12) angefangen ich stritt mich nur noch mit meinen eltern sie fragten wann ich woll endlich aus ziehen will ich sei nich mehr zu ertragen!ich hab mich eh nie geliebt und nützig gefunden ich war immer die die problem machte ich war dass dumme kind war nie gut in der schule!keiner war für mich da ich wurde immer verachtet !ich hatte nur einen waren freund den ich leider mit 14 verlohr er hatte grebs und dann ging es nur noch berg ab!Ich redete mit keinem zog mich zurück rutschte in die drogen welt ab weil ich dachte damit kenn ich all mein probleme vergessen!naja so lebte ich dann ein jahr keiner hat es bemerkt wie es mir geht!ich bin wie immer allen egal!ich bin zur schule gegangen fing eine ausbildung an wo ich nur ein jahr duch gezogen habe,nur ich konnte die moppr rei auf der arbeit nicht ertragen !bis ich ein mal den mund auf gemacht habe dann bekamm ich eine fristlose kündigung!nun 3mon später fing ich wo anderst an meine ausbildung weiter zu machen als verkäuferin aber dort durft ich nur ich nur 3 mon arbeiten!dann suchte ich mir shnell neue arbeit ich wollt nicht zu hause sitzen!dass ging ach 6mon gut war kein traum schopp aber wenigstens arbeit!Dann lehrnte ich ein jungen kennen ich war verliebt über beite ohren er ist 26 und hat schon 3 kinder die nicht bei ihm lebten!Ich wurde nun schwanger von ihm naja mir war klöar ich dreibe 100 pro nicht ab!ich erzählte dass meiner so genanten Famiele und sie sagten nur ich soll zu dem ziehen der sein spass mit mir hatte ,das tat ich dann auch ich gab meine arbeit alles auf!ich wohnte bei ihm und wir hatten nur noch streit ich darf nicht weg gehen darf mit keinem tel:ich draf nur noch den haus halt schmeisen !na dass einzig gute er hat mich von den drogen weg gebracht was mir nicht grad leicht fällt!ich ging zum artzt wegen der schwanger schaft es war alles in ordnung bis ich zu hause war ich bekamm mit meinem freund mal wieder sehr grossen streit er sagt immer ich soll doch gehen wen es mir ntt passt ich weinte nur noch weil ich ihn doch lieb und nicht verstehe warum er so zu mir ist!duch den stress und der druck und streit der aufregung verlohr ich dass kind!ich bin schuld dass mein kind tod ist ich kann es nicht vergessen wie konnte ich es nur zu lassen!ich wohne immer noch bei ihm weil ich ja nicht weis wo hin und ja auch kein geld habe!es wir von tag zu tag schlimmer !bitte sagt mir was ich tun soll ich kann nicht mehr !
Ich weis an meiner sache meines lebens wie es ist bin ich selbst schuld aber hab ich dass alles verdient!
Ich will nicht mehr!


lg:Nathalie

Ich würde mich über hilfe sehr freuen!
im fohr raus vielen dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nathalie!

Es tut mir sehr Leid, dass Du Dein Baby verloren hast - aber warum gibst Du Dir die Schuld? Bist Du Schuld, dass es so viel Druck und Stress von außen gab? Wie hättest Du es beeinflussen können? Ich kann Dir nur raten, Dir zur Verarbeitung die fachliche Hilfe ins Boot zu holen. Bespreche einmal mit einem Arzt / Deinem Gynäkologen die Möglichkeiten einer Therapie.

Du bestimmst, wie es weitergehen soll. Was möchtest Du? Wie soll Dein Leben sein? Ziehst Du die Möglichkeit, Dich von Deinem Freund zu trennen und zurück zu Deinen Eltern zu ziehen in Betracht? Oder möchtest Du an der Beziehung festhalten? Hast Du Dich erkundigt, ob es möglich ist, eine eigene Wohnung zu beziehen? Hast Du eine Ausbildung noch fest im Blick und suchst gezielt? All das liegt in Deiner Hand - Du musst nicht einfach ertragen, sondern Dein Leben für Dich wieder in die Hand packen. Gestalte es, sorge dafür, dass es so wird, wie Du es Dir wünschst.

Alles Gute!
Dana