Problem von Melissa - 14 Jahre

Gewicht halten!

Ich habe ein problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!


Ich habe letztes vor zwei Jahren 18 Kilo abgenommen weil ich übergewichtig war.
Und ich habe es auch geschaft das gewicht das danach 50 Kilo waren ein Jahr zu halten. Doch jetzt fange ich an wieder zuzunehmen wie kann ich mein gewicht wieder reduzieren und dann auch langfristig halten?

Ich hoffe auf antwort

mfg

melissa :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melissa!

Hast Du zugenommen im Sinne von 'dicker werden', oder weil Du gewachsen bist, sich die weiblichen Rundungen abzeichnen usw.? Niemand kann wachsen und sich entwickeln, ohne an Gewicht zuzunehmen.

Vielleicht setzt Du Dich einfach mal mit einer Ernährungsberaterin zusammen (Krankenkassen bieten das oft kostenfrei an) und besprichst es mit ihr?

Alles Gute!
Dana