Problem von Anonym - 23 Jahre

Mein Weg verloren!!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Anfang diesen Jahres war noch alles in Ordnung. Ich hatte Selbstvertrauen zu mir. Ich war im Einklang mit meinem Körper und mit meinem Geist.
Ich hatte eine klare Vorstellung von meinem weitern Leben. Ich hatte für mich erkannt, dass Familie das höchste Gut ist, dass man besitzen kann.
Dann hab ich noch meinen jetztigen Freund kennengelernt und ich war sehr glücklich.

Dann eine Woche nach Ostern starb sehr kurzfristig und unerwartet mein Vater. Mittelpunkt der Familie, des Freundeskreises usw......
Er war mein großes Vorbild und ich vermisse ihn sehr.
Ich liebe ihn überalles und kann es noch nicht recht begreifen.
Mir ist der Boden unter den Füßen genommen worden.
Meine heile Welt ist zusammengefallen wie ein Kartenhaus.
Und ich hab das Gefühl mich selbst nicht mehr zu kennen.
Mein Freund versucht mich zu unterstützen. Versteht aber nicht, dass ich Zeit für mich brauch, um das alles zu begreifen, verarbeiten zu können.
Er setzt mich unter Druck, indem er Zeit einfordert.
Dabei muss ich doch da alleine durch.
Zudem hab ich nach dem Ereignis keine Lust mehr auf Sex.
Damit setz er mich auch unter Druck.
Er ist eigentlich ein ganz lieber, doch er begreift einfach nicht und macht mir ständig Vorhaltungen.
Ich fühl mich unglücklich. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Mein inneres Ich ist wie ausgelöscht.
Das was ich mir so hart nach der Trennung von meinem langjährigen ( 7 Jahre) Beziehung erarbeitet habe, ist weg.
Wie finde ich meinen Weg? Was kann ich tun?
Sollte ich mich erstmal trennen, um mich überhaupt finden zu können?

Freu mich über eure Hilfe
Liebe Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist schlimm, wenn ein geliebter Mensch stirbt und ob es ein überaschender tod war oder nicht, die Gefühle des Verlustes bleiben gleich und es tut unheimlich weh.
Das du deinen Vater verloren hast ist schlimm und ich kann verstehen, das du dich wie aus der Bahn geworfen fühlst.

Ich weiß nicht ob es richtig wäre die Beziehung zu deinem Freund zu beenden, raten würde ich es dir nur, wenn du ihn nicht mehr liebst.
Er will dir eigentlich nur bei deiner Trauer helfen und ich kann verstehen, das er sich in der Beziehung auch nicht ganz wohl fühlt, wenn ihr keinen Sex mehr habt, denn das gehört einfach dazu.
Ich kann verstehen das du trauerst udn trauern musst, das kann jeder, aber du darfst das leben um dich herum nicht dabei vergessen, das geht weiter und dein Vater wird es wollen, das du es glücklich weiterlebst, deine Ziele erreichst und dein Glück findest.

Alles Gute und liebe Grüße