Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu dick

hallo!!
ich weiss, dass das viele sagen aber ich meine es ernst!ich bin einfach dick und wenn ich in den spiegel sehe könnte ich kotzen(sorryfür den ausdruck)!!ich weiss einfach nicht, was ich tun soll!!ich war vor einer woche auf klassenfahrt und habe dort über 3kg abgenommen!!dort konnte ich damit auskommen zum frühstück nur ein brötchen zu essen und zum abendessen auch nur ein brötchen!!zu mittag habe ich auch nur eine ganz kleine portion gegesssen.seit ich wieder zu hause bin,habe ich mein verlorenes gewicht schon fast wieder zugenommen und dass nur,weil ich die doppelte menge des essens esse!!es ist zum verzweifeln,denn ich weiss nicht woher das kommt!!in der jugendherberge hat es mir auch gereicht und jetzt ist es zu wenig!!
bitte helft mir!ich will doch nur ein bisschen abnehmen!!ich bin nicht ZU dick aber leider auch nicht schlank

ich hoffe ihr könnt mir helfen
tschüss
eure ......

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du hast auf der Klassenfahrt abgenommen, da du wirklich wenig gegessen hast. Aber das kann man auf Dauer auch nicht aushalten, man sollte stattdessen versuchen sich dauerhaft gesund zu ernähren und zusätzlich Sport zu machen.
Esse viel Gemüse, Obst und achte auf deine Ernährung. fange aber nicht an zu hungern, denn das tut dir psychisch und physisch nicht gut.
Treibe Sport, schnappe dir eine Freundin und geht doch zusammen Rad fahren und joggen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße