Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann einfach nicht lernen!

Hallo!

Es geht sich um folgendes:

Meine Mutter arbeitet 4 mal in der Woche, ab & zu in den nachmittag hinein, oder auch bis in den Abend! Und sie meint halt ich solle immer Lernen, und mache es nicht weil mir der Tritt in den ''A****" fehlt! Ich würde gerne lernen nur meine Noten waren immer gut bis auf die letzten, die hab ich wegen dem Problem wirklich verdammt versaut...
Am Mittwoch steht eine Mateh arbeit an und ich hab keine Ahnung wie ich es bewältigen soll sobald ich auch nichts von dem Thema weiß!!!

Ich weiß es gibt dringendere Probleme , und ich entschuldige auch die Fehler etc.. mache es euch nur schwerer ^^ :P

Naja dann M.f.G

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deinen inneren Schweinehund nicht für Dich überwinden - das bleibt Deine Verantwortung. Du weiß, es ist wichtig - also tu es. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich für das nicht-lernen selbst bestrafst und dann z.B. den Rechner für den Tag auslässt?

Und schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/75200/Wie-lerne-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/28933/Wie-kann-ich-in-der-Schule-besser-werden.html
http://mein-kummerkasten.de/26487/Motivation-zum-Lernen.html
http://mein-kummerkasten.de/17975/Hilfe-ich-schaffe-die-Pruefung-vielleicht-nicht-.html
http://mein-kummerkasten.de/11674/wie-schaffe-ich-das.html
http://mein-kummerkasten.de/8819/Habt-ihr-ein-paar-Lerntipps-fuer-mich.html

Alles Gute!
Dana