Problem von Sabrina - 15 Jahre

Schwanger und Imfung?

Hallo....Ich habe ein Problem.....

Ich und mein Freund hatten Sex miteinander.

Da ich ja nicht die Pille nehme,haben wir mit Kondom verhütet.Nacher haben wir gemerkt das es gerissen war,wir haben uns nichts dabei gedacht.

Dan habe ich mich paar wochen später gegen die 3 Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen.

Und als ich bemerkte das ich meine Tage nicht mehr hatte,habe ich einen Schwangerschafstext gemacht er war positiv.

Und ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen.

Und ich wollte Fragen ob es den Kind schaden kann,wegen der Imfung ??

Bitte antwortet mir,mache mir totale sorgen!!!


Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob die Impfung sich auf Schwangerschaft und Kind auswirkt. Bitte erfrage es doch, wenn Du jetzt zum Frauenarzt gehst, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Vom Arzt kannst Du auch Adressen von Beratungsstellen bekommen (z.B Pro Familia), die Dich über die Möglichkeiten einer so jungen Mutter informieren und ggf. auch im Gespräch mit Deinen Eltern zur Seite stehen können.

Alles Gute!
Dana