Problem von anonym - 16 Jahre

Bedrohungen

in letzter zeit bekomme ich immer wieder bedrohungen. wie z.b. du kleine schl*mpe ich f... dich,ich lutsch dir die t... ab und sowas.ich finde es gemein ,ich kann nix dafür das ich 85 d habe und bei der klassenfahrt habe ich meinen bh vergessen gehabt,was mir doch sehr peinlich war und jeder konnte meine hängebrüste sehen.was soll ich machen? ich hab angst und weiss nicht wer dahintersteckt.meine mutter erlaubt mir noch nicht mal nen bh obwohl ich 16 bin! ab wann soll man sich denn einen kaufen?
alles ist schrecklich.............

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest auf jeden Fall mit Deiner Mutter über diese Beschimpfungen sprechen. Ich weiß nicht aus welcher Richtung die Bedrohungen oder Beschimpfungen Dir gegenüber kommen, aber es belastet Dich sehr und Du solltest nich unbedingt versuchen es alleine mit Dir auszumachen. Ich möchte Dir raten mit Deiner Mutter auch über diese Bedrohungen zu sprechen und über einen BH. Du schreibst, dass Du eine Größe von 85 hast und ich denke, dass da schon ein BH erforderlich ist. Das wird auch Deine Mutter einsehen können. Das Alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend für den Kauf eines BH's. Ich finde, die Größe der Brust gibt einem das Zeichen, dass man vielleicht einen BH tragen sollte.
Da ich nicht weiß, wo diese Bedrohungen herkommen, ist es schwer für mich Stellung zu nehmen. Ist es in der Schule, versuche Dich an einen Vertrauenslehrer zu wenden und Dir so Hilfe zu verschaffen, wenn es alleine nicht machbar ist. Diese Sprüche zu ignorieren ist oft das Beste, aber ich weiß auch, wie schwer es ist darüber hinwegzuhören, denn es trifft einen schließlich schon.
Wie gesagt, ich möchte Dir raten, offen und ehrlich mit Deiner Mutter darüber zu sprechen, damit sie es auch verstehen kann und weiß, was in Dir vorgeht. Sie kann nicht ahnen was um Dich passiert und los ist. Sie kann Dich an aber nicht in Dich hineinschauen. Gib ihr die Chance Dir zu helfen und es wird bestimmt um einiges leichter für Dich.

Lieben Gruß.