Problem von visual - 17 Jahre

Vater mit 17

Hi

Ich hab in meinem augen ein riesen fehler begonnen hab ein kind mit einer 24 jährigen wobei ich selber weiß das ich noch im kopf ein kleiner p****r bin ich wollte das sie das kind abtreibt (ich kann nicht anders beziehungsweise will es nicht) aber sie hatte schon mal so etwas hinter sich und will das kind behalten
muss ich rechtlich irgendwie die pflichten für das kind übernehmen.

ehhh ....Ich habe mir mein leben einfach anders vorgestellt :(

beziehungsweise kann man das kind im kinderheim abgeben :(

Veruteilt mich bitte nicht ich bin der ganzen sache einfach noch net gewachsen mit mein eltern kann ich darüber auch nicht sprechen. Wie sind meine rechte muss ich was zahlen muss ich überhaupt mit diesen Kind kontakt haben ....

Ich weiß das ist nicht so schlimm wie ich mir das denke aber ich würde mich am liebsten umbringen (das leben hat mir schon genug gegeben )

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich verurteile Dich keineswegs, dass Du Dich mit 17 noch nicht bereit fühlst, die Vaterrolle zu übernehmen. Aber das ändert nichts daran, dass Du dieses Kind gezeugt hast und sie sich entschlossen hat, es zu bekommen. Diese Entscheidung sollte man im besten Fall gemeinsam fällen - aber letztendlich liegt sie doch bei der Frau. Denn es ist ihr Bauch, wie man so schön sagt, sie müsste den Eingriff über sich ergehen lassen und sie muss mit sich selbst klären, ob sie das kann oder nicht.

Du wirst Vater und damit kommen auch Rechte und Pflichten auf Dich zu. Ich möchte euch raten, euch an eine Beratungsstelle zu wenden (z.B. Pro Familia), um euch darüber genauer zu informieren und alle Fragen zu stellen. Ich bin sicher, Du wirst dort auf ein offenes Ohr und fachliche Köpfe stoßen und alle Informationen genauer erhalten, als ich sie Dir hier geben kann.

Alles Gute!
Dana