Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich bin schwanger und hab kaum Geld

hallo, ich bin in der 5 oder 6 woche schwanger.
mein problem besteht darin. ich habe jetzt gerade meine ausbildung als ergotherapeut beendet. bin gerade dabei fleisig bewerbungen zu schreiben.
aber ab jetzt alles für umsonst. denn ich bin ja schwangeer. und wer nimmt schon eijne schwangere.

wenn ich den kleinen jetzt bekommen würde, würde ich ein jahr ausfallen. als ergotherapeut o erfahrung ist das der tod. ich habe, denk ich dann keine chance mehr in den beruf einzusteigen. davor hab ich angst, da es mein traumberuf ist. was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

wie schon rauszulesen war, hab ich jetzt keine richtige arbeit. ich kellner und babysitte nur nebenbei. davon kann ich aber kein kind ernähren. mein freund verdient auch nicht gerade die menge als kfz mechadroniker.

was für möglichkeiten hab ich, damit ich mich für das baby sorgenfrei entscheiden kann.
wir ham ja zur zeit nichteinmal geld für nen kinderwagen.


wie läuft das mit arbeitsamt? wie groß darf meine wohnung sein? was bekomme ich?
hab ich noch andere geldquellen????

wer kann mir helfen und mich aufmuntern

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Welche Gelder und Unterstützungen usw. Dir und euch zustehen, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Um Dich über alle Möglichkeiten zu informieren, würde ich mich an eine Beratungsstelle wenden (z.B. Pro Familia). Viele glauben, diese Anlaufstellen sind nur für die Beratungen, wenn es um das Austragen oder einen Abbruch geht - aber sie leisten noch einiges mehr.

Sie können Dir genau sagen, wie es weitergehen kann, was Dir zusteht, wo Du es beantragen kannst und was Du dafür brauchst. Ich bin sicher, sie können für Dich eine große Stütze sein.

Alles Gute!
Dana