Problem von Maren - 16 Jahre

beim Sex erwischt

hallo
das problem ist,meine eltern meinen ich wäre das liebe kleine mädchen.doch als ich gestern zum ersten mal sex hatte und vergessen hab,abzuschliessen
kam meine mutter vom einkaufen heim und hat uns gesehn.sie hat gesagt sie will mich ins heim stecken,denn eine h*** als kind wollte sie nicht!ich bin verzweifelt,was soll ich jetzt noch tun? ich will nicht ins kinder-heim!!!!!!!
helft mir bitte

Anwort von Sabine

Hallo Maren!

Ich kann mir nicht denken, dass Deine Mutter Dich mit 16 Jahren in eine Heim stecken wird, nur weil sie Dich beim Sex erwischt hat. Ich denke, dass sie Dir nur drohen wollte, damit es nicht wieder vorkommt. Wahrscheinlich war sie in dem Moment mit der Situation genauso überfordert, wie Du erschrocken warst. Es war Dein Zimmer und sie hätte sich durch ein Klopfzeichen bemerkbar machen müssen und Du hättest natürlich ein wenig vorsichtiger sein müssen. Ihr hättet beide etwas an der Situation machen können. Doch nun ist es einmal geschehen und es nützt nichts sich anzuschweigen oder böse aufeinander zu sein. Ich finde, Du solltest Deine Mutter ruhig darauf noch einmal ansprechen und ich denke ihr werdet eine Regelung finden. Eine Mitte an Vereinbarung, mit der ihr beide zurecht kommen könnt. Lasst die Angelegenheit nicht ungeklärt und sprecht darüber, so unangenehm die Situation für Dich und auch sie gewesen ist.

Lieben Gruß