Problem von Anonym - 17 Jahre

Lesbisch..?

hallo,
ich habe jetzt seit einem halben jahr eine beziehung mit einer frau, aber hatte vor ihr schon öfters auch beziehungen mit männern...
ich finde frauen sehr anziehend und glaube mich inzwischen immer weiter von männern zu entfernen.
nur leider gibt es da einige probleme, zum einen akzeptiert meine mutter die beziehung in keinster weiße und zum anderen weiß ich nicht wie freunde familie oder verein darauf reagieren würden... die besten freunde sind natürlich eingeweiht aber ich meine das sonstige umfeld, wollen meine mannschaftskolleginnen immer noch mit mir duschen etc...
außerdem weiß ich nicht sicher wer ich jetzt wirklich bin, ist es nur die eine frau mit der ich eine bezihenung will oder sind es generell eher frauen... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dies eine einfache pubertäre phase ist...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Dein Umfeld reagieren würde, kann ich leider nicht voraussagen. Wie schätzt Du die Leute um Dich ein? Sind sie eher tolerant oder doch sehr verbissen?

Da Du noch sehr unsicher bist, weiß ich nicht, ob Du schon so weit bist, es offen zu machen. Aber die Entscheidung bleibt letztendlich bei Dir. Vielleicht magst Du Dich im Netz einfach mal nach Foren oder Hilfestellungen umsehen? Erfahrungsberichte von Mädchen / Frauen lesen, die das gleiche erlebt haben? Sicher gibt es auch das eine oder ander Buch zu diesem Thema; schau Dich einfach einmal um.

Ob es eine Phase ist, ob Du bi- oder homosexuell bist, wirst Du selbst erleben müssen - manchmal braucht man einfach nur Zeit, um wirklich klar sehen zu können.

Alles Gute!
Dana