Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Immer verhütet, Anzeichen der Periode, aber trotzdem kein Eintritt der Regel

Hallo,
Ich schlafe regelmäßig mit meinem Freund und wir haben auch immer nur mit Kondom verhütet. Soviel ich weiß ist noch nie ein Kondom gerissen o.Ä. Seit mehreren Tagen hab ich Anzeichen der Periode festgestellt (schmerzende Brüste, Ausfluss usw.) aber ich bekomme meine Tage einfach nicht! Normalerweise bekomme ich meine Tage immer so um den 10. rum aber es kommt einfach nix. Kann es sein dass ich schwanger bin? Ich hab so angst...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht dann, wenn Spermine an / in die Vagina gelangt sind. Ob das bei euch passiert sein kann (Kondom gerissen; während des Vorspiels..), kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich hoffe, die Sorge hat sich inzwischen von selbst gelöst und Du hast Deine Periode bekommen? Wenn nicht, kann ich Dir nur raten, einen Test zu machen (Apotheke, Drogerie), um Gewissheit zu bekommen.

Zyklusschwankungen kann es immer mal geben (z.B. durch Stress) - aber dennoch würde ich an Deiner Stelle dann einen Test machen, um möglichst schnell zu wissen, ob 'etwas passiert' ist.

Alles Gute!
Dana


PS: Vielleicht denkst Du einmal über die Pille nach? Sie ist, bei richtiger Einnahme, ein Stück sicherer als das Kondom allein