Problem von Anonym - 13 Jahre

Frauenarzt

Hallo
ich müsste (müssen nicht aber ich will) mal zum Frauenarzt, nicht wegen der Pille oder so, und es ist mir peinlich mit meiner Mutter darüber zu reden, könnte ich da alleine hin, was muss ich alles tun, was brauch ich dafür alles etc??
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst allein zum Frauenarzt - aber wissen sollte es Deine Mutter schon, denke ich. Du brauchst Deine Versicherungskarte usw. Erkläre Deiner Mutter einfach, dass Du wissen möchtest, ob alles in Ordnung ist. Sie ist nicht nur Mutter, sondern auch Frau. Und d.h., dass sie all das auch erlebt hat und mit ihrer Mutter irgendwann auch dieses Gespräch führen musste. Ich denke, sie kann Dich verstehen. Schau auch mal hier:

http://www.bravo.de/online/render.php?render=017126

Alles Gute!
Dana