Problem von Sabrina - 17 Jahre

Unglücklich verliebt?

Hey liebes Kummerkasten Team,

ich habe echt ein riesiges Problem. Ich denke, dass ich unglücklich verliebt bin. Ich weiß nicht wie ich es wieder zu Recht biegen kann?!
Also das ganze begann damit, dass jmd. aus meiner Klasse (Timo) mir lernen wollte.... aber das wollte er nicht wirklich, als ich bei ihm war machte er Annäherungsversuche, doch ich war so geschockt, sodass ich abblockte!
In der Zwischenzeit passierte nichts weiter, bis zu dem Tag als wir auf Klassenfahrt fuhren.
Während dieser Zeit ging in der Klasse das Gerücht rum "Timo hätte mich vergewaligt" als ich bei ihm war. Ich war zum darmaligen Zeiptpunkt echt geschockt, wollte einfach nur alleine sein.....bin fortgelaugelaufen und jeder machte sich Sorgen vorallem Timo. Meine Klassenkamaraden suchten mich, fanden mich und Timo wollte mir mehr sprechen, warum ich forgelaufen bin.
Nebenbei erzählte er mir noch, dass er mich liebt, aber ich schrie nur an und sagte das ich nicht so fühlen würde wie er.(was nicht stimmt)
Im Nachhinein habe ich so ein schlechtes Gewissen und wollte mir ihm über die ganze Sache reden, aber von da an ging es mir ständig aus dem Weg. Zum Beispiel gingen wir immer mach der Schule zusammen zur Bushalte, aber nach der Klassenfahrt gingen wir getrennte Wege...weil er vor mir weglief. Wobei ich das auch gut verstehen kann..er gesteht mir seine Liebe und ich schrei ihn nur an und weg bin ich!
Somit sind seither schon 2 Monaten vergangen, indem wir nicht mehr mitnader sprachen, wenn denn nur Smalltalk!
Aus diesem Grund glaub ich nicht, dass er noch was für mich empfindet.
Ok und zum jetztigen Zeitpunkt nun Ferien, aber was ist dannach so kann es doch nicht weitergehen, erbitte ich eure Hilfe.

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Um es wieder hinzubiegen, was da so schief genlaufen ist, denke ich, ist es wichtig, dass Du wieder mit ihm sprichst und ihn vielleicht direkt darauf ansprichst. Er sollte wissen was in Dir vorgeht und wie es tatsächlich aussieht. Natürlich ist er geschockt und nimmt lieber Abstand. Er wurde verletzt und kann vielleicht damit auch nicht so gut umgehen. Wenn es Dir nicht möglich ist ihn anszusprechen, warum auch immer, dann schreibst Du ihm vielleicht einen Brief, dass es Dir leid tut und Du es nicht so gemeint hast, als Du ihn so angeschrien hast. Es ist bestimmt auch für ihn interessant zu erfahren, wie Du die damalige Situation aus Deiner Sicht gesehen hast.

Lieben Gruß.