Problem von Marcel - 21 Jahre

Nachdem es bergauf ging, wieder gefallen

hi Kuka-Team
hi Dana,

Mir geht es immer noch ganz gut. Ich habe wieder gute Neuigkeiten. Ich habe doch schon vor längerer Zeit erzählt, das sich bei mir Metastasen gebildet haben, dadurch wurde zum einen meine Lunge in Mitleidenschaft gezogen. Ich hatte gestern eine etwas größere Untersuchung der Lunge, und es konnten in meiner Lunge keine Metastasen mehr nachgewiesen werden :).

Ja wie es im Leben so ist habe ich leider auch eine schlechte Nachricht, die mich von meinem "Höhenflug" wieder ein bisschen runtergeholt hat. Aber wenn ich mir es so überlege ist es dann weniger Schlimm als der Krebs.
Mir war es seit längerer Zeit immer ein bisschen trömmlig (schwindelig - ich weiß nicht ob es bei euch dieses Wort gibt). Die Ärzte haben gesagt das es von der Chemo und den anderen Medikamenten kommt. Vor 3 Tagen wurde bei mir Routinemäßig, der Urin getestet. Es konnte Glucose nachgewiesen werden, daraufhin wurde bei mir ein Blutzuckertest gemacht 2x.
Ich habe Diabetes mellitus Typ 1. Für mich ist es mit dem Stechen und Spritzen eigentlich nicht schlimm, da ich das ja gewohnt bin.
Ich muss jetzt einen strengen Diätplan einhalten und Eingestellt werden.

Naja die Nachricht ist zwar nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Also ich werde bestimmt bald wieder schreiben.

LG Marcel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Freut mich, wieder von Dir zu hören!

Mir fallen auf Anhieb mindestens 20 Diagnosen ein, die ich lieber hören würde als Diabetes - aber, wie Du schon sagst, auch 20, die man noch weniger haben möchte. Ein Diabetes heißt oft Lebensumstellung, ein paar Einschränkungen... aber es ist nichts, womit man nicht leben könnte. Da bist Du sicher bereits bestens informiert.

Auch wenn Dich die Diangose ein Stück wieder runtergezogen, lass Dir davon die tolle Botschaft nicht nehmen, sondern sie Dir noch einmal ganz langsam in Leuchtbuchstaben durch den Kopf laufen: In der Lunge konnten keine Methastasen mehr nachgewiesen werden.

Alles Gute!
Dana