Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule und lernen

hallo! ich bin 14 und gehe auf eine mädchengymnasium in die 9. klasse. ich war nie die beste in der schule, aber ich stand so im 3er - 4er bereich. (manchmal auch 5er, aber nur selten)
aber bis vor ca. einem halben jahr habe ich noch relativ viel für die schule getan, also eigentlich immer die HAs gemacht oder für arbeiten geübt.
aber jetzt, ich hasse mich dafür, tue ich garnichts mehr und sitze den ganzen tag nur noch vor dem i-net. ich sage mir immer, komm, das machst du auf jeden fall noch, aber dann verarsche ich mich immer selber...
und dafür hasse ich mich, aber ich schaffe es auch nicht, einfach mal den pc auszulassen...
ich freue mich auf eure hilfe!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deinen inneren Schweinehund kannst nur Du selbst überwinden - vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir selbst die klare Regel setzt, dass Du den Rechner erst dann hochfährst, wenn die Hausaufgaben u.ä. erledigt sind?

Alles Gute!
Dana