Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Periode, Weißfluß

Liebes Ku-ka Team,

ich finde es toll was ihr hier macht!


so jetzt zu meiner frage/ problem(wie mans auch nennen will):

1. ich hatte schon (meiner meinung nach) ziemlich lange einen ausfluß in meinem slip. i-wann hab ich dann nachgelesen und festgestellt das es weißfluß ist. alles schön und gut aber : ich hatte letztes monat(jan.2008) meine erste regel und immer noch diesen ''weißfluß''. jetzt wollte ich fragen ob das normal ist !?

2. wie schon erwähnt hatte ich meine tage. ich weiß nicht warum aber ich konnte mich nicht überwinden es meiner mutter zu sagen. war das ein fehler?
sollte ich es ihr sagen?

3. also noch was wie gesagt erstes mal tage ......... . ich hatte jeden tage(7) wirklich extreme schmerzen und krämpfe im bauch. gibt es denn evtl. ''tricks'', übungen oder so um das möglichst erträglich zu machen??


bitte bitte schreib(t) zurück

danke im voraus


.............................

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Ja, das ist normal. Der Ausfluss bleibt. Die einen Frauen haben ihn stärker, andere weniger und er verändert sich auch immer mal (durch Hormone, Stress usw). Solange keine Symptome wie Brennen, Jucken, Schmerz auftreten, ist alles in Ordnung

2. Ich denke schon, dass Du es Deiner Mutter sagen solltest. Sie ist es doch sicher auch, die dafür sorgt, dass genügend Tampons / Binden im Haus sind. Und wenn jetzt einen Nutzerin mehr da ist, muss das ja auch ein Stück eingeplant werden. Und sie kann Dir in vielen Fragen zur Seite stehe; sie hat das schließlich auch erlebt. Sammel Deinen Mut und sage es ihr. Es ist, wie mit den meisten Themen, die uns erst einmal schwer erscheinen: Einfach raus mit der Sprache ist rückblickend gar nicht mehr schlimm und man fragt sich, warum man es eigentlich so lange vor sich hergeschoben hat

3. Da könnte Dir sicher auch Deine Mutter helfen. Und im Archiv findest Du einige Beiträge, wenn Du "Regelschmerzen" in die Suchfunktion eingibst

Alles Gute!
Dana