Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausziehen mit 18? Oder zur Miete?

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich habe folgende frage. Ich wollte mit 18 Jahren ausziehen weis das das auch soweit geht. Nur bin in einer Schulischen Ausbildung und bekomme momentan kein Geld (auch Bafög istnicht möglich). Wollte nun fragen ob mir eine Wohnung dann gestellt wird. Oder was ich mir auch gedacht habe wäre die möglichkeit (Wohne in einem Haus habe ne eigene Etage und somit eine Wohnung) in dieser Wohnung dann zur Miete zu Wohnen. Es ist also das Elternhaus. Würde ich dafür dann auch unterstützung vom Amt bekommen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
MfG ein Unbekannter ;-)

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dich bitten diese Frage an das zuständige Amt in Deiner Gemeinde zu stellen, da die Bedingungen von Region zu Region doch hin und wieder unterschiedlich sind. Frage beim Bürgeramt nach, welche Abteilung für Dich zuständig ist, wenn es um Mietzuschuss geht bzw. wo Du vorab Informationen erhalten kannst.
Hier vorab ein paar Infos:
http://www.wohngeldantrag.de/

LG, Sabine