Problem von Leslie - 18 Jahre

Minipille

hallo lieben Ku-Ka-team

mir gehts seit längerem mal wieder richtig gut :)

(vorher bissel scheiße wegen ex...übliche halt xD)
aber ichhab jetz seit einiger zeit einen neuen Freund, den ich sehr liebe
und der auch mich liebt
und bei dem ich weiß (!!!!) dass ich ihm vertrauen kann, daher hatte ich mit ihm auch mein erstes Mal vor einiger Zeit ^^

da haben wir ein Kondom benutzt
aber ich würd es auch gerne mit der pille mal probieren
und doppelter schutz wäre ja auch nich verkehrt ^^


so jetz zu meiner frage :)
ich habe leider unreine haut und war deswegen auch beim hautarzt, der hat mir schon viele verschiedene salben gegeben und ich habe viele hausmittelchen durch
leider hat nix wirklich geholfen
und wenn ich dann meine regel bekomme is eh alles für die katz gewesen
da ich dann wieder mehr pickel bekommen :(

der hautarzt sagte mir, dass die pille (bzw. minipille) auch hilft, unreine haut zu verbessern

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn der Arzt das sagt, dann wird es auch wohl so sein. Ich habe auch schon davon gehört, dass Hormone (die in der Pille enthalten sind) für reine Haut sorgen können. Jedoch wirst Du mit Deinem Frauenarzt absprechen müssen, welche Pille für Dich gut ist und welche nicht.

LG, Sabine