Problem von Jenny - 21 Jahre

Körper nach der Schwangerschaft

Hallo !
Also mein Problem ist ich bin 21 und wurde vor 3 Monarte Mutter. Nein das ist nicht mein problem. Mein problem ist das ich wärent der Schwangerschaft häftige große Schwangerschaftstreifen bekommen habe. Bloß wenn ich jetzt mit mein verlobten sex haben muss es dunkel sein ich siehe mich auch nicht mehr vor ihn aus. Ich habe angst das er mich nicht mehr aktrktiv findet. Er hat das schon raus gefunden das es mich sehr belastet. Er hat mit mir auch schon darüber redet aber ich schäme mich immer noch. Obwohl er das schon bewissen hat das ich für ihn immer noch aktrktiv findet. Lästen kam er im badezimmer rein. Da stande ich nur in unterwäsche ich habe so fort an gefangen zu weinen und bin in schlafzimmer gerannt und habe die Tür verschlössen. Ich war da eine stunde drinne. Er wollte das mit mir klären aber ich blocke nur noch ab. Sex hatten wir auch schon seid zwei wochen nicht mehr. Obwohl wir so sind das wir fast jeden zweiten tag sex haben. Was kann ich bloß machen. Zärtlichkeit ist auch nicht mehr weil ich alles ab blocke.

Bitte helft mir.
MFG Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Wunder hinterlassen Spuren. Und euer kleines Wunder hat Deinen Körper verändert. Ist der Preis wirklich so hoch, wie er sich heute für Dich anfühlt?

Dein Freund liebt die Jenny. Er liebt ihren Geist, ihre Seele, den Menschen, alles - und er liebt auch Deinen Körper. Kann sich das wegen einiger Schwangerschaftsstreifen verändern? Würdest Du ihn nicht mehr mögen, attraktiv finden, wenn er eine Op-Narbe am Bauch hat? Würde es Dich so abstoßen? Ihn stößt es nicht ab - Dich stößt es ab. Und ich denke, den Blick auf diese Streifen solltest Du verändern. Daher kam mir auch der erste Satz in den Sinn: Wunder hinterlassen Spuren.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du es schaffst, Deinen Körper wieder zu akzeptieren. Es hängt nicht von seinem Verhalten ab, so wie ich es sehe. Sondern von Dir und Deinen Gedanken dazu. Vielleicht hilft es Dir, hinzuschauen, was in Deinem Leben nicht wäre, gäbe es die Streifen nicht. Keine Schwangerschaft, keine Geburt, kein Baby, dass euch zwei verbindet. Und noch einmal die Frage: Ist der Preis wirklich so hoch, wie er sich anfühlt?

Wenn Du es allein nicht schaffst, kann ich Dir nur die fachliche Hilfe ans Herz legen. Ich bin ein Stück überfordert, wenn ich Dir den Weg zum eigenen Liebhaben aufzeigen soll.

Alles Gute!
Dana