Problem von Lena - 17 Jahre

Ich Will Nicht Zurück!

Hallo!
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll aber ich bin im monent voll down, weil wir zurück in unser Land müssen. Ich will das nicht ich hab hier meine freunde, meine Schule und einfach alles ich weiß gar nicht was mich dort erwartet aber allein der gedanke meine freunde verlassen zu müssen und dann noch zu wissen dass ich sie nie wieder sehen werde macht mich einfach krank. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich hab angst das ich irdendwie psychisch krank werde oder so. Ich würd mich sehr freuen wenn sie mir irgendwelche tipps oder so geben würdet!

Anwort von Andrea

Hi Lena

leider schreibst du nur sehr kurz, dass du nicht zurueck willst, wohin nicht zurueck, wo bist du denn im Moment?
Machst du Urlaub oder hast du fuer laengere Zeit wo anders gelebt?
Viele Kinder und Jugendliche machen die Erfahrung in ihrem Leben ,dass sie umziehen muessen. Das bedeutet nicht nur den Wechsel des Wohnortes, es bedeutet auch den Wechsel des Umgangfelds, also Schule, Freunde, Nachbarschaft, Vereine usw.
Aber auch dort wirst du neue Leute kennen lernen, die dir bald genaus wichtig wie dein altes Umfeld werden. Es gibt sicherlich auch imemr die Moeglichkeit des Besuchs (warum schliesst du den aus), vor allem in der heutigen Zeit sind die Moeglichkeiten durch Internet und Telefon, billige Fluege usw. geboten, schnell mal zurueck zu gehen.

Dir alles Gute v or allem beim Eingewoehnen.
Andrea