Problem von Leon - 18 Jahre

Mit 18 Ausziehen?

Hey Leute!

Ich denke, die Frage ist schön öfter gekommen, aber wollte mir nochmal einen Überblick verschaffen, wie es bei einem Auszug aus meinem Elternhaus aussehen würde? Hätte ich ein Anrecht auf gewisse Beträge von meinen Eltern?

Ich bin 18 und halte es zu Hause nicht mehr wirklich aus, werde für alles schuldig gemacht, mein Vater schreit meine Mutter an und die leitet dann ihre Aggressionen gegen mich. Soll gute Noten in der Schule bringen und gleichzeitig soviel Arbeiten, dass ich mir alles selber leisten soll. Außerdem leide ich (deswegen) auch unter psychischen Problemen (Depressionen etc.). Ich bin halt immer der Sündenbock und es kamen auch schon Sprüche, warum ich nicht einfach ausziehe. Kindergeld ist momentan noch da, da ich derzeit noch das Gymnasium (Stufe 12) besuche.

Liebe Grüße
Leon

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leon!

Du hast recht, die Frage kommt recht häufig; d.h. auch im Archiv kannst Du Dir einen kleinen Überblick verschaffen. Schau z.B. hier:

http://mein-kummerkasten.de/148155/Ausziehen-mit-18-Oder-zur-Miete.html

Alles Gute!
Dana