Problem von Lisa - 13 Jahre

Magersucht?

hi libes KuKa-Team !

ich habe eine frage,
ich bin 13 jahre alt und bin 1.74m groß und wiege 52kg,
ich habe das ganze mal ausgerechnet mit dem body-mas-index und dabei rausgekommen ist dass ich extremes untergewicht habe....
so jetzt zu dem eigentlichen problem ich war schon immer sehr schlank,
und eigentlich fand ich mein gewicht immer perfekt nicht zu dick aber eben auch nicht zu dünn,
seit 2 wochen haben wir wieder schwimmen sport und die anderen mädchen haben mich aufeinmal gefragt ob ich denn magersüchtig sei, und ich habe ihnen immer geantwortet nein ich war schon immer so dünn und ich esse auch ganz normal !
aber dass wollten sie mir nicht glauben, sie fragen mich immer wieder und jetzt seit sie mir das gesagt haben beschäftige ich mich mehr damit, naja einige eigenschaften die bei magersucht auftreten gibt es schon und wenn ich mir meine arme so anschaue sehen die wirklich ziemlich dünn aus, die jungs machen sich da immer einen scherz draus sie rufen nur noch bohnenstange oder streichholz ... naja aber die sind mir egal.

Meine Frage bin ich Magersüchtig ???
ich weiß das ihr das so jetzt nicht beantworten könnt, aber wenigstens eine Meinung oder so, weil wenn ich magersüchtig bin, dann wäre ich das ja schon seit längerer zeit, weil ich ja schon immer dünner als die andren war ...
naja danke !
Liebe Grüße, Lisa !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Magersucht macht sich am Essverhalten fest; nicht allein am Gewicht. Dazu schau mal hier:

http://www.magersucht-online.de

Wenn Du 'zu dünn' in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf einige ähnliche Mails stoßen und die Ratschläge dann für dich umsetzen können.

Alles Gute!
Dana