Problem von Anonym - 14 Jahre

Was soll ich nur tun?

hallo,
Ich habe ein schreckliches Proplem....
Meine Mutter ist lezdes Jahr im Oktober gestorben..
Kurz nach dem Tod hatte mein Vater wieder eine neue ...
Ich komm mit ihr garnicht zurecht..
Und nach 2 Monaten hat er sie auch geheiratet dies war ein hammer Schock für mich...
Jeden Tag geht's mir beschießener.
Ich denke manchmal mein Vater hat meine Mutter vergessen...
Es hängen nur noch 2 Bilder an der Wand von ihr und ihre Sachen sind alle weggeräumt...
Ich habe garnichtmehr was mich an sie erinnert nur noch ein Bild was bei mir im Zimmer steht ....
Ich vermiss sie wirklich sehr stark...
Aber mein eigentliches Proplem ist:mein Vater achtet garnicht auf meine Gefühle..
Es ist dem egal was ich oder meine 2 Geschwister von der Blitzhochzeit gehalten haben und das plötzliche zusammen ziehn ..
Ihm ist es egal das ich Abends im Bett sitze und weine ..
NIemand kümmert sich um mich wenn ich meine Mutter vermisse..
Oder wenn ich liebeskumemr habe wie jetzt..
Ich kann nicht mit ihm drüber reden..

könnt ihr mich nicht einne Ratschlag geben was ich machen soll?? ich weiß wirklich nichtmehr weiter das alles macht mich total kaputt :'(

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir sehr Leid, dass Du Deine Mutter so früh an den Tod verloren hast. Dass Dir die letzen Monate nahezu den Boden unter den Füssen weggerissen haben, kann ich gut verstehen.

Es kümmert niemanden, wie es Dir geht? Zeigst Du es? Du sagst, Du weinst abends im Bett - kann es jemand mitbekommen? Zeigst Du, wie schlecht es Dir geht oder spielst Du den anderen ein starkes Mädel vor? Das ist kein Vorwurf, sondern einfach eine Frage. Manchmal wollen wir wohl alle nach außen stärker wirken, als wir es sind - und dann werden wir nicht verstanden.

Vielleicht fragst Du Deinen Vater einmal, wann er sich Zeit für Dich nehmen kann und redest Dir dann alles von der Seele? Fragst nach Erinnerungsstücken an Deine Mutter und erzählst, wie es Dir geht, welche Fragen Du hast und was in Dir vorgeht. Wie groß die drückende Traurigkeit ist? Schaffst Du es, ganz offen über Dich zu sprechen?

Du kannst Dich auch jederzeit z.B. an die Familienberatung wenden, an den Vertrauenslehrer Deiner Schule oder auch an einen Arzt. In Deinem Leben sind so viele Veränderungen passiert und ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt eine starke Schulter brauchst, um mit all dem fertig zu werden.

Alles Gute!
Dana