Problem von Anonym - 14 Jahre

ich bin verliebt, aber WIE soll ich es ihm sagen?!

Ich glaube es war Liebe auf den ersten Blick. Er ist in meiner Klasse und ich habe mich in ihn verliebt, aber wie soll ich es ihm sagen?! Ich bin dazu einfach zu schüchtern, ich habe auch schon darüber nachgedacht ihm einen Brief in seine Schultasche zu legen. Denn persönlich traue ich mich einfach nicht, es ist mir peinlich und ich denke er weiß dass ich auf ihn "stehe", denn ein Kollege von ihm hat gesagt, er habe ihn angerufen und ihm das gesagt.
Ich habe auch von anderen erfahren, dass er auf mich "steht", aber er schreibt nicht mehr auf meine SMS's zurück =(... WARUM?!

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du denn die richtige Handy-Nummer von ihm? Vielleicht ist er auch einfach nur schüchtern.

Du musst ihm ja nicht gleich gestehen, dass Du ihn liebst. Vielleicht fragst Du ihn erst einmal nach einem Date und ob er mit Dir ausgehen mag. So könnt ihr euch näher kennenlernen und dann kann man immer noch den richtigen Moment wählen es ihm zu sagen. So, ohne weiteres Kennenlernen, finde ich es nicht so dolle. Die Entscheidung bleibt zwar im Endeffekt bei Dir, aber wie gesagt, Treffen wären vorher vielleicht besser.

LG, Sabine