Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Beziehung & Liebe

Ich versuche mal mein Problem so kurz zu erklären wie möglich! Ich kann es mir selber nicht einmal erklären, dass ich bis heute noch keine richtige bzw. echte Beziehung hatte.. immer wieder fragten mich Freunde "Wieso hast du eigentlich keine Freundin" ich beantworte dies meist sehr Cool mit der Antwort "Ich habe einfach zurzeit keine Zeit und Lust", diese Frage verletzt mich immer wieder. Doch irgendwie schaffe ich es immer wieder aus der Situation rauszukommen. Ich habe bis jetzt noch keine ernste Beziehung gehabt, ich habe irgendwie immer ein mulmges Gefühl, es liegt auch sicher nicht an meinem Aussehen,Charakter oder Sonst. das sage ich jetzt so, weil ich auf diese Fakten sehr achte. Ich glaube eher das es an mir liegt, ich habe mir öfters immer eingeredet das ich nur für wilde Sachen zu haben bin wie z.B. in der Disco mit mehreren Frauen zu tanzen,rumzumachen (küssen,berühren...) und immer wieder dieses selbe Gefühl einfach mal "Wild" zu sein... Aber eine Beziehung so wie man sie als "Norm" kennt hatte ich einfach noch nie! Meist mache ich mir immer den Vorwurf das ich dafür noch nicht bereit bin... Ich nehme das irgendwie immer auf die lockere Schulter! Dieses Gefühl "Wild" zu sein (wie ich es vorhin beschrieben habe) hat mich bis jetzt immer wieder überzeugt! Es ist nicht so das ich keine(n) lust bzw. Willen habe auf eine Bziehung doch irgendwie bin ich unterbewusst so eingestellt "Wild" zu sein! Immer wieder das Selbe, Blickkontakte mit den Frauen und ich denke dann immer das ich nur was kurzes gerne hätte. Ich hoffe das ich meine Problem nicht zu schlecht beschrieben habe! aber da mir dieses Problem am Herzen liegt und ich es ernst meine, würde ich mich über eine Antwort sehr Freuen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich gar nicht so recht, wo denn das Problem liegt? Du möchtest lieber 'wild' sein - also warum die Beziehungsfrage? Wenn Du keine haben möchtest, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Ich denke, dass das Gefühl des 'wild-sein-wollens' von ganz allein verschwindet, wenn Dich das Verliebtsein trifft.

Alles Gute!
Dana