Problem von Aranka - 29 Jahre

ausgenutzt

Hallo, ich bin die Aranka, 29, jahre alt und habe menge Probleme. Ich wurde von der Behinderte Werkstatt von meiner Arbeitskoellege ausgenutzt. z.B.
Süßigkeiten kaufen, Geld ausleihen, Freundinnen werden.
Mein Problem dass ich nicht selbstbewusst bin. Ich werde immer doof.
Ich kann mich nicht wehren. Das ist mein Fehler. Melanie, wollte dass ich meine neue nagel Geldbeutel ihr schenken, dann sagt sie zehmal bitte sagen, bis ich aufgeben kann. Das Fehler von mir, dass ich ihr mein neuer nagel Geldbeutel geschenkt habe und ich von ihr altes Geldbeutel geschenkt bekommen. Was mache ich fasch. ich bin richtig verzweifelt.
Gruss von Aranka

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Aranka,

manchmal muss man einfach "Nein" sagen. Wenn sich deine Freundin dir gegenüber so verhält, dann ist sie auch keine richtige Freundin, das heißt, du kannst eigentlich auch auf sie verzichten.

Wenn du etwas nicht willst, dann sag einfach nein. Und wenn sie dich dann nicht in Ruhe lässt, dann reagiere einfach nicht mehr darauf.

Und schau mal hier:

http://www.palverlag.de/Selbstbewusstsein-Info.html
http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/nein-sagen-1.html

Liebe Grüße