Problem von Anonym (m) - 18 Jahre

Lungenembolie-Todesangst

Hallo

Seit letzten Samstag (9. Februar 08) habe ich seitenstechen-ähnliche auf der rechten Seite der Brust. Damals dachte ich, dass meine Leber kaputt wäre und die Schmerzen vielleicht wieder weggehen würden. Doch meine Kollegen erklärten mir, dass die Leber keine Nerven hätte und die Schmerzen von dort niemals kämen. Also ging ich am Montag zum Arzt zur Blutkontrolle (Chemotherapie - wegen Lymphdrysenkrebs) und erzählte ihm von den Schmerzen. Sofort musste ich meine Lunge röntgen lassen und ein CT machen. Der Arzt beruhigte mich nach den Untersuchungen und sagte mir: das Schlimmste was wir befürchtet haben ist ausgeschlossen. Die Schmerzen sind vielleicht normal und könnten nach einigen Tagen wieder weggehen. Und ich konnte dann beruhigt nach Hause gehen.

Am Nachmittag bekam ich ein Telefon vom Arzt:
"Kommen Sie bitte ins Krankenhaus. Wir haben festgestellt dass Sie doch noch eine kleine Lungenembolie haben"

Ich bekam einige Spritzen zum Blutverdünnen (Fragmin) und er war davon überzeugt, dass es eine kleine Lungenembolie wäre und das Risiko nicht gross wäre. Sobald ich mit dem Blutverdünnen beginne, gingen die Schmerzen nach 3 Tagen wieder weg.

Nun bin ich beim 4ten Tag und die Schmerzen sind immernoch gleich, sogar an mehreren Orten spürbar:

Beim einatmen auf der linken Unterseite der linken Lunge. Wenn ich die Rippen berühre dann dun sie mir weg vorallem die unteren Rippen und auf auf der Seite. Meine Daumen haben sich ein bisschen verfärbt (lila-blau) und ich werde nach dem Treppensteigen sehr schnell müde und komme in Atemnot. Mein Puls schlägt sehr schnell wenn ich etwa 20m schnell renne. Mir wird es schnell schwindlig. Meine Symptome treffen auf die GROSSE Lungenembolie.

Ich bekomme in den nächsten zwei Wochen eine Bluttransfusion, jedoch will ich es ablehnen und die Alternativmethode (spezielle Spritzen) nehmen. Ich habe Angst von einer Blutinfektion.

Meine Fragen:
Gibt es irgendjemanden der sich mit diesem Thema auskennt und mir einige Ratschläge gibt wie ich handeln soll, auf was ich mich in der nächsten Zeit achten soll.
Kann man geheilt werden??? Mein Krebs ist bis jetzt relativ gut geheilt. Jedoch die Lungenembolie (anders genannt Lungeninfarkt) macht mir jetzt noch mehr Angst, da man plötzlich sterben könnte.
Was sind die lebenslänglichen Folgen???

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich selber kenne mich mit diesem Thema leider nicht aus. Ich beantworte Deine Mail (wen auch negativ) und hoffe auf Feedback von Lesern. Weiter kann ich nur raten im Internet rumzugoogeln.

LG, Sabine