Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich will nicht mehr leben!

hallo liebes kuka team,
erst mal wollt ich euch danken, denn ich finde es voll gut was ihr da macht, da ich nicht weiß mit wem ich darüber reden soll und es anderen bestimmt genauso geht.

also, ich versuch das mal möglichst kurz zu halten

ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber ich mach einfach ma. also wie meine Überschrift schon sagt will ich nicht mehr leben. Bei mir läuft alles schief, meine eltern streiten sich die ganze zeit und mein vater schimpfen mich und meinen bruder die ganze zeit, obwohl es eigentlich keinen grund dafür gibt, sie meinen auch immer, solange wir unter ihrem dach leben müssen wir ALLES tun was sie sagen. er "lästert" auch die ganze zeit, wenn ich da bin, über personen, die ich voll gerne hab und macht sie dabei sehr schlecht, z.b. "Wenn wir uns scheiden lassen, dann is sie schuld (sie=meine Tante)" und sie ist doch meine lieblingstante und so macht er das mit allen anderen personen die ich gern hab auch. Ich komm auch nicht so mit meiner mutter aus, da sie sich die ganze zeit voll wichtig macht und zum teil nur an sich denkt und nicht an mienen Bruda oda sonst wen. (z.b. wir waren einkaufen und da hat sie sich eine ewig teure jacke gekauft und 2 paar teure schuhe, so dass sie auf über 300 euro gekommen ist, und zu mir und meinem burda hat sie gesat wir sollen uns mal was aussuchen, das haben wir dann auch gemacht und wir wären zusammen nicht mal auf 50 Euro gekommen und dann hat sie gesagt, "aber eigentlich braucht ihr das ja gar nicht") und so macht sie das immer. und das war ja auch nur der anfang.

Ich habe auserdem noch ein problem in der schule. also seit die ganzen streitereien sind und so bin ich leider voll schlecht in der schule geworden und die lehrer haben auch mitbekommen, dass etwas nicht stimmt, aber es liegt nicht nur daran, dass bei mir zuhause so viel stress ist. da gibt es auch so personen "jungs, punks" die mich die ganze zeit anfassen und mich zu dingen zwingen. vor ihnen hab ich schreckliche angst, denn sie haben gesagt, dass ich es auf keinen fall jemandem erzählen darf, sonst wird was passieren.
- die lehrer die das jetzt mitbekommen haben reden auch die ganze zeit auf mich ein und haben sogar schon einmal den notarzt geholt, der mich dann mitnehmen sollte, aber ich konnte dann doch noch entkommen, denn ich kann ja nichts sagen und ich will auch nicht, denn ich habe so große Angst. Ich hab auch oft blaue flecken und ritze, da mich die jungs auch öfters mal schlagen, dass ich ruhe gebe, oder einfach nur zum Spaß, die ich immer versuche zu verdecken, was mir auch meistens gelingt.

Ich habe noch eine letzte Frage. Ich habe sehr oft bauch-, kopf- und rückenschmerzen, was soll ich tun? Es geht dann nach kurzer zeit wieder weg (bauchschmerzen) aber die kopf und rückenschmerzen bleiben meistens noch länger. ich habe auch im August 2006 meine erste Peridoe bekommen
und jetzt ist sie schon über ein halbes jahr ausgeblieben. Ich bin darüber ja ganz froh, aber ich habe angst dass etwas nicht stimmt, weis aber nicht mit wem ich drüber reden soll.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr meinen Brief beantworten würdet, auch wenn er sich etwas komisch anhört, aber es ist ernst gemeint, dafür im voraus schon mal danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin eine Freundin der "Wunsch-Runde", wenn es darum geht, sich mehr zu verstehen, mehr Rücksicht zu bekommen und die Dinge neu wahrzunehmen. Besonders in der Familie funktioniert das meiner Erfahrung nach sehr gut. Was genau ich damit meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass die Angst das Reden so blockiert. Die andere Seite aber sagt sehr deutlich: Es wird sich nichts ändern, wenn Du still schweigst und erträgst. Mit der Angst vor 'Folgen' arbeiten die meisten Täter. Und warum? Weil sie selbst die große Angst haben, wenn ihr Tun an den Tag kommt. Du hast die Macht darüber. Du kannst dazu beitragen, dass es aufhört, dass die anderen bestraft werden, dass die Angst dieser Jungs wahr wird - nicht Deine. Ist es wirklich leichter, alles geschehen zu lassen und zu ertragen, die Jungs weitermachen zu lassen, als Dir Hilfe zu holen? Möchtest Du, dass es so bleibt? Oder möchtest Du Unterstützung und dass es ein Ende hat?

Ich habe nur eine Vermutung, was hinter "die mich die ganze zeit anfassen und mich zu dingen zwingen" steckt - wenn meine Vermutung wahr ist, findest Du hier Beratungsstellen in Deiner Nähe:

http://www.wildwasser.de

Zu Bauch-, Rücken- und Kopfschmerzen kann ich wenig sagen; die Ursachen können unterschiedlich sein. Spreche doch bitte mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana