Problem von Lena - 12 Jahre

Meine Freundin wird von ihrem Stiefvater vergewaligt

Hallo!

Also ich habe ein großes probleme vor 2 wochen hat meine Freudin bei mir geschlafen. Mir ist aufgefallen das sie ihren Stiefvater nicht gern leiden mag und sprach sie dann auch drauf an. Sie sagte mir es sein Private gründe weil ich aber nicht locker ließ (ich machte mir schließlich sorgen) erzählte sie mir dann alles und ich muss zugeben dies trifft mich hart. An den folgenen Tagen ist sie alleine zu Hause: Montag,Mittwoch,Freitag,Samstag(manchmal)und Sonntag. An diesen Tagen kann ich so gut wie nie schlafen weil ich immer Angst habe er tut ihr weh ich sagte ihr auch noch das sie immer anrufen kann wenn das passiert ich sag meiner Mutter dann bescheid und wir hohlen sie ab. Mit einem vertrauens Lehrer wollen wir auch noch sprechen blos im moment bekomm ich sie einfach nicht in die richtige richtig sie sagt wen er noch mal kommt dann gehen wir zum lehrer aber ich entgegnete ihr aber es kann so nicht wietergehen du willst das nciht und das muss so schnell wie möglich geklärt werden. Könnt ihr mir helfen ich weis einfach nicht mehr weiter?

Also ich danke schon mal. Lg

Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Ich bin ganz Deiner Meinung: es sollte gar nicht so weit kommen, dass es noch einmal passieren kann. Und um es zu verhindern, sollte Deine Freundin mit jemanden darüber reden. Das kann der Vertrauenslehrer sein oder auch Deine Mutter, vielleicht das Jugendamt oder eine Beratungsstelle. Wo ihr eine in eurer Nähe findet, seht ihr hier:

http://www.wildwasser.de

Versuche Deiner Freundin den Mut zu machen, sich Hilfe zu holen. Jetzt. Und nicht, wenn er es noch einmal tun sollte. Wenn sie sich dagegen ganz und gar sperrt, dann überlege, ob Du allein mit Deiner Mutter und / oder dem Vertrauenslehrer sprechen magst, umd die Hilfe ins Rollen zu bringen.

Alles Gute!
Dana