Problem von Dennis - 16 Jahre

Allerbester Freund beendet Freundschaft von heut auf morgen

Also bei uns in der Nachbarschaft sind neue Leute hingezogen. Und ich hab mich mit dem Jungen angefreundet. er ist 12 Jahre alt. Ich kenn ihn jetzt seit ca. 5 Monaten. Zumindest hatten wir zusammen immer viel spaß und waren im Kino und etc. Und letzten Samstag waren wir auch wieder im Kino und danach Kegeln (die Eltern von ihm hatten mich eingeladen). Und danach waren wir noch bei ihm. (Ich hab unten bei den Eltern gesessen und den Gästen von ihnen. Und mein Freund war oben mit dem Sohn von den Gästen. Wo ich dann gegangen bin war er aufeinmal ganz Komisch. Und hat dann auch nicht auf meine smse geantworten. Und dan hatte ich gestern ne sms geschrieben wo folgendes drinn stand: Also etwa du traust dich nicht zu schreiben (warum auch immer) oder du hast kein Geld auf dem Handy. 3 möglichkeiten hast du: 1) Ich komm zu dir und wir reden 2) Du zu mir oder 3) wir beenden die Freundschaft. Dann kamm als antwort zurück 3! Und hab darauf zurück geschrieben: Warum???? Und er dann: darum. Meine Frage ist jetzt, was soll ich machen??? Ich möchte ihn nämlich nicht verlieren (Denn ich hab nicht viele freunde in der nähe (der nächste wohnt (ausgenommen mein Nachbar) 30km entfährnt und ich hab kein fahrzeug oder so) Also was ratet ihr mir?? (Schonmal danke für die Hilfe) Mfg Dennis

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, ihn um eine Aussprache zu bitten und zu erfragen, was Du in seinen Augen falsch gemacht hast. Sage ihm, dass Dir die Freundschaft viel bedeutet und Du sie gerne halten möchtest.

Alles Gute!
Dana