Problem von Franzi - 20 Jahre

Pillenwirkung

Hallo Mein Name ist Franziska und ich hab eine kl. Frage bezüglich der Einnahme von Antibiotikum und Pillenwirksamkeit:
Antibiotikum: Cefadroxil HEXAL (10 Stück)
Einnahmezeitraum: 09.02.2008 - 18.02.2008
Pille: Valette
Während dieses Zeitraumes würde ich aus meiner Pillenpackung die 9. bis 18. Pille nehmen.

Das bedeutet das ich nach Beendigung des Antibiotikum noch 3 Pillen aus meiner Packung nehmen muss, bevor ich in die 7-tägige Pause gehe. Das ich während der Einnahmephase durch das Antibiotika ungeschützt bin, ist mir bewusst. Meine Frage dazu wäre: In wie weit wirkt sich dieses Antibiotika noch auf die Wirkung der Pille aus und bin ich nach der 7-tägigen Pause und mit Einnahme der 1.Pille aus einer neuen Packung wieder geschützt?

Vielen Dank für schnelle Antwort.
Franzi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Ich hab mir mal sagen lassen, dass der Verhütungsschutz mit dem neuen Streifen wieder gegeben ist - ob das bei jedem Antibiotikum so ist, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. An Deiner Stelle würde ich auf Nr. sicher gehen und einfach mal in der Apotheke / beim Frauenarzt nachfragen.

Alles Gute!
Dana