Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

liebes kuka team
Ich habe ein Problem: Ich bin total in einen Jungen aus meiner Klasse ver liebt aber ich weiß einfach nicht ob ich es ihm sagen soll,weil ich ja seber ein junge bin oder ob er mich dann zum gespött der ganzen Klasse macht. Wenn ich mit ihm allein rede ist er immer voll lieb zu mir was soll ich da tun
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich selbst würde wohl nicht so mit der Tür ins Haus fallen, um allem Gerede und Gespött aus dem Wege zu gehen. Viel mehr würde ich versuchen, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, viel mit ihm zu unternehmen und dann auch Themen wie Homosexualität anzuschneiden. So kannst Du herausfinden, ob auch er vielleicht auf Jungs steht.

Aber halte im Augen, dass er eben auch nur auf Mädels stehen könnte; wappne Dich innerlich ein wenig, damit der Liebeskummer Dich nicht so arg und unvorbereitet trifft.

Alles Gute!
Dana