Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Keine Beziehung wegen Bindungsangst?

Hallo,

hier fängt es schon an, eine überschrift zu finden ist schon schwer genug. Deshalb hier mein problem, ich bin in eine frau verliebt, sie auch in mich, da sollte ma eigentlich wenig probleme erwarten, die sache ist nur, dass sie ein problem hat und keine bindungen eingehen kann( psychisch bedingt).
Ich habe ihr shcon gesagt, dass ich ihr beistehen werde und das es auch rein freundschaftlich gehen würde. Doch ich glaube, es übesteigt meine fähigkeiten.
Sie und ich kennen uns nun siet acht jahren, davon waren wir 6 jahre jahre ,,nur´´ freunde, doch vor zwei jahren sind wir das erste mal zusammen gekommen. Danach war erstmal nicht mehr viel, da sie damals die trennung noch nicht begründen konnte und ich durch den beginn des studiums andere dinge primär im kopf hatte.
Später begannen wir wieder uns zu schreiben und ab und zu zu treffen.
Letzte woche besuchte ich sie dann und nachdme wir den halben abend wie katzen um den heisen brei herum gshclcihen waren, kamen wir auf das thema, dass wir immer noch gefühle füreinander hatten und ob wir es wieder versuchen sollten.
Ich bat noch um eine nacht bedekzeit über nacht, da mein verstand mir schon sagte, dass sie noch nicht soweit sei und man es lieber abwarten sollte, doch was kann der verstand schon gegen das herz ausrichten.
So kamen wir wieder zusammen und einen tag später stellte sich heraus, dass der kopf recht hatte, sie war noch nicht soweit und die angst machte ihr einen strich durch die rechnung.
Mein problem ist nun, dass ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll, die gefühle sind wieder wach und machen sich bemerkbar. Es brennt in mir, dass ich nicht mit ihr zusammen kommen kann obwohl auf beiuden seiten die gefühle da sind, was kann ich da tun? Ich weiss es nciht mehr?
Daher wende ich mich an euch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist noch nicht allzu lang her, da hab ich jemanden mit einem ähnlichen Problem geantwortet und beschrieben, wie ich versuchen würde, so eine Bindungsangst zu lindern / zu besiegen:

http://mein-kummerkasten.de/147777/Bindungsangst.html

Ob Du das möchtest; ob sie das möchte und ob eure Gefühle diese Kraft geben und es 'wert sind', werdet ihr selbst entscheiden müssen.

Im Archiv findest Du zu diesem Thema noch einiges mehr; u.a. diesen Beitrag:

http://mein-kummerkasten.de/98454/Bindungsangst-Beitrag-von-Simone-28.html

Alles Gute!
Dana