Problem von Lara - 14 Jahre

Sie schauen weg, weil ich so hässlich bin

Ich weiss, ihr hört das oft. STOOOOP..bitte antwortet und tut dies nicht zur Seite!!!Und ich weiss auch, dass ich euch schon oft geschrieben habe. Aber ich glaube einfach, mein Leben ist ein einziger Scherz.

Ich bin 14 Jahre alt, ja ok, ich bin nicht schön. Kurz gesagt: hässlich. Dass weiss ich erstens, weil mir noch nie jemand gesagt hat, ich sei hübsch und zweitens, weil mir viele zurufen, ich sei hässlich. Nun, das ist der Anfang. Dazu kommt noch, dass ich schüchtern bin. Ich habe nur ca. 5 feste Kolleginnen, und ich besuche eigentlich keine Kurse. Aber erstens habe ich für die Kurse keine Zeit und keine Lust. Ich bin unsportlich. Fett bin ich nicht, aber mein Körper sieht hässlich aus. Nix passt zum anderen. Und das liegt nicht daran, dass ich noch nicht ausgereift bin oder so. Nenene. Das bin ich. Ich hatte schon viele *Beziehungen* (so viele auch wieder nicht) über das Internet (MSN). Doch dort haben mich alle verarscht oder jemand hat gesagt, es scheisse ihn an, immer an den PC zu sitzen. Nun ja. Eine aus dem MSN hat zu mir gesagt, ich soll nicht nach einem Freund suchen, der komme zum richtigen Zeitpunkt. Darauf warte ich schon seit 3 Jahren. Mich schaut nie ein Junge an. Obwohl ich sie anschaue. Sie schauen weg bei mir, weil ich so hässlich bin. Noch nie in meinem Leben hat mich ein Junge angeschaut, noch nie hat mich einer angesprochen. Nicht mal einen Blick haben sie auf mich geworfen. Nun ja. Scheisse, kurz gesagt. Obwohl ich sehr fröhlich bin und die meiste Zeit über lache, niemand interessiert sich für mich. Ja klar, jetzt sagt ihr, ich soll warten, ich sei erst 14, da komme noch der richtige. Aber wieso sollte der auf einmal kommen??? Das wäre eins der 7 Weltwunder!! Ich verspreche euch. Wenn ich einen Freund habe. Werde ich euch schreiben. Aber dazu wird es eh nie kommen. Ich bin einfach zu hässlich für alle Jungs. Es wir NIE was werden. Was soll ich tun, verdammt?? Was soll ich tun? Was??

Liebe Grüsse Lara

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Lara,

als erstes musst du mal mit diesem dummen Gerede aufhören. Hässlich macht dich nur dein mangelndes Selbstbewusstsein. Du meinst also, du bist hässlich? Okay. Dann nimm es hin und versuch, das Beste daraus zu machen. Jeder - und ich meine wirklich jeder - Mensch hat etwas Liebenswertes an sich. Und kaum einem Mädechen gelingt es, einen Jungen nur durch Anschauen in sich verliebt zu machen. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu, bis man sich verliebt.

Wenn du meinst, du bist nicht der Vamp, der es mit einem Augenaufschlag und einem Schütteln der Haarmähne schafft, dass dir alle Jungs zu Füßen liegen...na und? Dann bist du hatlt nicht so ein Püppchen, das ist doch okay. Dann versuchs mal mit der "Kumpeltour", darauf fahren die Jungs sowieso viel eher ab. Sei locker, sei ein Kumpel, mit dem man gut quatschen kann. Und befreie dich selbst von dem Zwangsgedanken, dass du nun aber unbedingt einen Freund haben musst! Denn je mehr du das unbedingt willst, desto weniger wird es dir gelingen, weil du dann viel zu verkrampft bist. Und damit können die Jungs nichts anfangen. Die wollen unkomplizierte Mädels, mit denen man auch mal quatschen kann..

Denk mal drüber nach.
Liebe Grüße, Jeanett