Problem von Thomas - 14 Jahre

Eltern

Hallo!
Mein Problem ist zwar nicht so groß, ber mich macht es trotzdem fertig.
Also es begann alles gestern als ich vn der schule nach Hause kam.
Ich war einfach sehr müde (weiß auch nicht warum). Es war nur mein Vater zuhause. Also legte ich mich halt schlafen. Um 4 ging mein Vater weg und um 18 Uhr kam er wieder. Ich bin gerade erst aufgestanden. Natürlich schaut man dan halt verschlafen aus. Er sagte das ich ihn anhauchen sollte, weil erglaubte ich habe alkohol getrunken. Ich hauchte ihn an und er roch nichts, behauptete aber trotzdem das ich Votka getrunken habe, weil man das nicht rich.
Um 19 Uhr kam meine Mutter. Mein Vater erzähllte ihrhalt was er galubte, und meine Mutter glaubte ihm. Sie sagte das wir in der Schule alkohol getrunken habn, oder wie mein Vater weg war. Denn sie meinte, dass ich so ne komische Stimmer habe, und mein Gesicht dick ist und das seien anzeichen wür Alkohol!
Stimmt das eigentlich? Na ja das Proble ist das se mich vor 2 Jahren scon mal beim Trinken und rauchen erwscht haben, aber seit dem hab ich nie wieder was getrunken. Aber diesmal bin ichwirklich unschuldig aber wie soll ich das meinen Eltern erklären. Mich macht das Wahnsinnig, denn sie sagen ich habe Alkoho getrunken, aber ich habe wirklich nichts gemacht.
Was soll ich tun? Soll ich es einfach ignoieren und nicht mit ihnen sprechen, oder doch es irgenwie erklären Versuchen.
Bitte um Antwort.
Liebe Grüße
Thomy

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Thomas,

dass an den Beschuldigungen deiner Eltern nichts dran ist, wirst du ja selbst am besten wissen. Und deshalb musst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Und du musst auch nichts erklären. Es reicht, wenn du sagst, dass du nichts getrunken hast. Auf weitere Anschuldigungen musst du nichts erwidern, wenn sie nicht stimmen.

Frag mal deine Eltern, ob sie schon mal was von Stimmbruch gehört haben?! Das hat jeder Junge in deinem Alter, hatte auch dein Vater. Leider wollen manche Eltern schnell ihre eigene Kindheit und Jugend vergessen haben, so dass sie nicht mehr in der Lage sind, ihre eigenen Kinder zu verstehen.

Wenn du also ein gutes Gewissen hast, dann lass sie reden...