Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Nicht schwanger, aber auch keine Periode

Ich hatte im Oktober das letze mal Geschlechtsverkehr, und bekam dannach Regelmäßib meine Periode, aber jetzt fällt sie aus, ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und bin nicht schwanger, was könnte es sonst noch sein und wielang kann sie ausbleiben, muss ich mir dennoch sorgen machen?? Ich wollte nicht gleich zu einem arzt und frage deshalb hier nacht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du Dich im Archiv ein wenig umschaust, ist es nicht selten, dass die Periode ausbleibt und auch, wenn keine Schwangerschaft besteht / bestehen kann. Gründe können Stress sein, Hormonungleichgewicht, aber auch Erkrankungen. Ich selbst würde schauen, ob im nächsten Zyklus / Monat eine Blutung einsetzt und wenn nicht, würde ich es von einem Arzt abklären lassen.

Alles Gute!
Dana