Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie soll das weiter gehen?

Ich bin gerade mal 23, aber mit allem überfordert. Ich habe kaum Freunde, schaffe es nicht sie an mich ran zu lassen, weil ich damals gemobbt wurde, und das 3 jahre lang, das hat spuren hinterlassen.

Einen richtigen Freund hatte ich auch lange nicht mehr, sie nutzen mich meistens aus, weil ich zu liebenswert bin.

Momentan macht mein Leben keinen richtigen SInn mehr.. wie soll das nur weitergehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie es weitergeht, bestimmst doch zu einem Großteil Du selbst. Es ist Dein Leben und Du bestimmst, wie Du es führen möchtest, wie die Zeit gestaltet werden soll, was Du erleben möchtest, wo Du sein magst usw.

Wenn das Mobbing noch so tief sitzt und Dich nach wie vor derart blockiert, kann ich Dir nur die fachlichen Hilfe ans Herz legen, damit Du Dein Leben wieder frei in die Hand nehmen kannst.

Alles Gute!
Dana