Problem von Anonym - 18 Jahre

Depression!

also folgendes problem bin 18 hatte noch keine freundin.. holle erst mal weit aus da sich bis ich 16 war noch nichts ergeben hatte obwohl ich einige versuche gemacht hatte..als ich dann auch noch mit 16 mit der schule fertig war,da brauch der kontakt zu freunden ab,und auf der weiterführende schule fand ich ihrgendwie keinen anschluss,dadurch redete ich mir nach und nach ein das ich praktisch auf die richtige warte und deswegen,halt noch keine freundin hatte.
Bin jetzt 2 jahre zu hause,wörtlich gemeint,gehe nicht zur schule keine feunde, bin wirklich sehr mieß drauf !! Habe richtige Körperliche probleme,und psychische schon !!
Naja wie dem auch sei bin dann vor kuzem mal weg gewesen in nem nachtclub, war erste wollte wie andere in meinem alter einfach mal was erleben..
Wie dem auch sei hatte dar mein erstes mal , hatte ein paar nette mädels kennengelernt.. am ende war es ein 5er . Ich und 4 andere frauen..
Andere mögen sagen wow, oder macho plabla..

Aber ich fande das hinterher garnicht mehr so toll, fande mich totall dreckig da ich ja echt 2 jahre keinen sozialen kontakt hatte und mir praktisch das auf die richtige warten eingeredet hab..

Ich weiß es ist normal in meinem alter und das das andere eher unnormal wäre trotzdem brauch ich ratt. Ist verscheinlich auch nur so schlimm weil eh schon in soner depri fase drinne bin.

Werde auch wieder zur schule gehen und eventuell nach einer beziehung ausschau halten..


Trotzdem habe ich mir was vorzuwerfen ???

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gehe davon aus, dass die Mädels es an diesem Abend genauso wollten, wie Du - also gibt es auch nichts, was Du Dir vorwerfen könntest oder müsstest. Du hast etwas getan, was sich für Dich und die anderen richtig anfühlte, niemanden gezwungen, niemanden verletzt.

Lass "Ich werde wieder zur Schule gehen und mein Leben in die Hand nehmen und gestalten" nicht nur in Worten passieren. Pack Dein Leben an. Wenn ich zwei Jahre ohne 'Tagesaufgabe' und Ziel vor Augen leben würde, würde mich auch die große Traurigkeit packen. Ich denke, wenn Du Dein Leben wieder wirklich lebst, es gestaltest, mit Zielen und Erlebnissen füllst, wird sich auch Motivation und das Glücksgefühl wieder einstellen. Also ran!

Alles Gute!
Dana