Problem von Leila - 20 Jahre

Jungfrau und schwanger?

Hallo,

ich bin 20 und noch Jungfrau. Ich hatte zwar bereits einen festen Freund, der auch mit mir schlafen wollte, aber jedes Mal, wenn er in mich eindringen wollte, hat es furchtbar weh getan und er hat den Versuch abgebrochen. Ich denke, es lag daran, dass ich zu verkrampft war, weil ich ihm meist eigentlich nur im Sex ging und nicht um Liebe. Ich denke nicht, dass das Jungfernhäutchen gerissen ist, obwohl ich jedes Mal Schmerzen hatte, weil er nie richtig in mich eingedrungen ist und es auch nie geblutet hat.

Seit zirka 2 Jahren habe ich nun eine freundschaftliche Beziehung zu einem älteren Mann. Bei einem gemeinsamen Urlaub vor einer Woche sind wir aber doch im Bett gelandet. Er hat nicht versucht, mit mir zu schlafen, hat aber als er auf mir lag, einen Samenerguss bekommen.

Kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin, obwohl ich noch Jungfrau bin? Und falls ja, wie wahrscheinlich ist es? Schwangerschaftstests aus der Apotheke funktionieren ja erst nach 14 Tagen und zum Arzt will ich nicht gehen.

Zudem kommt das Problem, dass ich meine Regel sehr unregelmäßig bekomme. Daran kann ich also nicht erkennen, ob ich schwanger bin oder nicht.

Anwort von Sabine

Hallo Leila!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du noch Jungfrau bist. Durch die Versuche in die Scheide einzudringen kann es schon dazu gekommen sein, dass das Jungfernhäutchen gerissen ist. Nicht bei jedem Mädchen blutet es, wenn es dazu kommt. Ich weiß nicht, wie weit er eingedrungen ist und ob es dazu gereicht hat. Ob Du Jungfrau bist, könnte Dir ein Arzt bestätigen. Bei dem sexuellen Kontakt mit dem anderen Parnter schließe ich eine Schwangerschaft eigentlich aus, da der Samenerguss außerhalb der Scheide stattgefunden hat. Aber auch hierauf kann ich keine 100 % Garantie geben. Wenn Du jedoch wirklich verunsichert bist, dann mache einen Test aus der Apotheke, damit Du wieder sicher sein kannst. Durch diese Unsicherheit und ggf. Nervosität kann sich Deine Periode auch verschieben. Diese Angst macht sich schnell am ganzen Körper bemerkbar und da kann es sein, dass sich mal die Regel verschiebt.

Lieben Gruß.