Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will nicht mehr leben

Hallo liebes Kukateam,
derBrief könnte jetzt ziemlich lang werden,aber ich muss das jetzt endlich loswerden!ich bin seit der grundschule suizidgefährdet.Alle haben mich gemobbt und ich hatte keine freunde.Seit ich 11 bin,r**** ich mich und habe ständig selbstmordgedanken.In der 6.klasse hätte ich mich fast ertränkt!Es hat nie jemand etwas mitbekommen;weder meine mitschüler,noch meine familie.heute habe ich zwar ein paar freunde,aber die können mir auch nicht helfen.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Brief ist ja nicht sehr lang geworden... Willst du nicht mal etwas mehr erzählen? Wie sollen wir dir denn sonst helfen? Was ist also dein Problem, wieso glaubst du, dein Leben sei sinnlos?

Das Leben ist ein Geschenk, dass dir nur dieses eine Mal geschenkt wird. Wenn du es wegwirfst, hast du keine zweite Chance. Also geht es jetzt darum, aus dem Leben, was dir geschenkt wurde, etwas zu machen. Denn das Leben ist schön!

Soeben habe ich ein anderes Problem beantwortet, das möchte ich gern anfügen. Vielleicht lässt dich das ein wenig nachdenklich werden:

http://mein-kummerkasten.de/148429/Alles-kann-besser-werden.html

Liebe Grüße