Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Mann und Frau nie Freunde?.

Hallo,
kann mir einer sagen wieso wenn ich immer eine Freundin hab, ohne das ich von ihr etwas sexuelles will. Immer nach einer gewissen zeit alles schiefgeht und ich eine gute Freundin verliere?.
Habe dazu sehr viele Beispiele aber die letzten 2 haben mich vertich gemacht geht langsam an den Nerven.

1) Hatte ne gute Freundin wir gingen ab und zu aus und so, viel bla bla gute Zeiten und so. Eines Tages rief sie mich an und wollte das wir uns treffen hatte keine Lust, hab berioden an den ich sehr depressiv bin und zu nichts Lust. Das gescha so ein par mal, sie rief an ich hatte keine Lust. Eines Tages hab ich die Angeruffen und wollte das wir uns treffen. Und dann geschah es sie sagte hab keine Lust mit dir zeit zu verbringen den du ertzälst überall rum (also schule und so) das du mich sexuell ansiehst aber ich sehe dich nur als freund du nicht (was nicht stimmte), und ich habe keine Lust immer wen du schlecht drauf bist ich mir immer deinen müll anhören muss. Den in Wirklichkeit waren wir nie freunde du hast mich nur benutzt.

Okay hab es versucht ein paar mal zu klären kein Erfolg hab die angerufen sie hätt nie den Hörer abgenommen. Hab sie angesprochen in der Schüle und sie hätt nur Müll erzählt. Danach hab ich das gelassen ich kann einfach nicht mit Personen reden die mich beschimpfen und nur böses sagen. War lange zeit traurig und immer noch aber kann nichts machen.

2) Zweites Beispiel vor kurzen habe ich mit einer Freundin ne Prüfung geschrieben hab die vermasselt. Da sagte ich zu ihr hab die Prüfung nicht bestanden und wollte die umarmen. Da sagte die bitte mach das nicht bei mir und hat mich weggeschupst. Danach haben wir normal weiterredet und wollte das wir ein bisschen gehen machen wir immer nach der Schule, diesmal wollte sie nicht und gingen direkt nachhause sie wohnt in der nahe von mir. Vor ein paar tagen raufte ich die an damit wir uns verabreden damit wir zusammen die nächste Prüfung schreiben hat den Hörer auch nicht abgenommen ging zu Prüfung und die ist mir immer aus den Weg gegangen.

Hab das mit meinen Freunden (mänlicher Natur) beschprochen und die sagten mir das ich sehr kontakt freundlich bin also wenn ich mit jemanden spreche naja berühre ich den immer und so oder ab und zu haare streicheln und sage Komplimente gern. Und die dann denken vileicht will der was mehr von mir ... obwohl ich das nicht will.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Aus meinem Leben kann ich Dir sagen, dass Mann und Frau phantastische Freundschaften führen können - es ist nicht unmöglich.

Wie Du bei den Frauen ankommst und ob es für sie so aussieht, als wolltest Du mehr als eine Freundschaft, kann ich von hier aus unmöglich beurteilen. Vieles wird verständlicher, wenn man sich verschiedene Situationen einmal mit den Augen des anderen ansieht: Stell Dir vor, eine Freundin verhält sich Dir gegenüber so wie Du - würdest Du auch etwas dahinter vermuten? Wenn sie Dich oft anfasst, Dir durch's Haar streichelt, in den Arm genommen werden mag... für mich klingt es nach flirten, oder nicht? Du solltest von Anfang an einfach deutlich sagen, was Du erwartest und wie die Gefühle sind, damit erst gar nicht solche Missverständnisse wachsen können.

Kurz noch zur 1. beschriebenen Freundschaft: Wie fühlst Du Dich, wenn Du bei jemanden mehrfach anrufst und die Antwort immer heißt: keine Lust. Ich würde mich früher oder später genauso zurückziehen; weil es ganz einfach nach Desinteresse aussieht.

Alles Gute!
Dana