Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Wie sag ich es meiner Mutter?

hallo!!

ich habe ein probelm: und zwar habe ich jetzt mittlerweile schon seit fast einem jahr immer schmerzen/ jucken im intimbereich....
ich selbst tippe ja auf eine bakterielle infektion, weil verschiedene pilzmittel nich halfen. beim arzt war ich aber noch nicht, und genau das ist auch mein problem:
ich kann es meiner mutter einfach nicht sagen, dass ich schmerzen habe.
ich weiß einfach nich wie ich sie ansprechen soll, mir fehlen die richtigen worte, weil es mir so peinlich ist mit ihr über das thema zu reden.
ich wäre ja bereit zum arzt zu gehen, aber ich muss es ja meiner mutter sagen, weil wir privatversichert sind und sie würde es ja mit der rechnung so oder so erfahren...

jetzt meine frage an euch: könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich es meiner mutter sagen kann... ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll, wie ich ihr alles erzählen kann...? was soll ich da blos sagen???

Danke für eure antwort...
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist, wie mit den meisten Themen, die uns so schwer erscheinen: Einfach raus mit der Sprache ist rückblickend gar nicht so schwer gewesen und man fragt sich oft, warum man es nur so lange vor sich hergeschoben hat.

Passe einen Moment ab, in dem Du mit ihr allein bist und sage dann einfach, wo die Probleme liegen. "Mama, ich habe Schmerzen im Intimbereicht und denke, ich muss zum Arzt"

Alles Gute!
Dana