Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine beste Freundin ist dauernd beleidigt!

Hallo,
also meine beste Freundin ist seit so ca. 2 Monaten mir gegenüber sehr komisch. Jedoch nur in der Schule. Wenn ich mal was falsches sage ist sie gleich wieder beleidigt und kurz darauf entschuldigt sie sich x-1000 mal bei mir.
Aber auch unterm Unterricht redet sie kaum noch mit mir und ist immer bei ihrer 2. Banknachbarin. Ich darf echt nix falsch machen sonst ist sie wieder böse. Ich hab es ihr auch schon oft gesagt das ich es nicht leiden kann wen wir uns streiten und das keine Freundschaft mehr ist wenn wir kaum noch was reden. Sie sagt dan immer ja aber du bist doch meine Beste Freundin und ich weis ich bin stur. Aber mir geht das eben schon auf den Keks erst spielt sie auf beleidigt und dan entschuldigt sie sich immer 100 mal!!!
Wenn wir uns persöhnlich bei mir oder bei ihr treffen dan ist sie ganz normal zu mir. Nett und nicht eingeschnappt.
Ich weis echt nicht mehr weiter ob unsere Freundschaft überhaupt eine ist :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sind es denn immer ähnliche Situationen, in denen das passiert? Und kannst Du ggf. etwas dagegen tun? Du sagst "Ich darf nichts falsch machen" - heißt das, Du kannst etwas verändern, damit sie nicht so beleidigt reagiert? Frage doch einmal, welches Verhalten sie sich von Dir wünschen würde und erzähle ihr auch, was Du Dir vorstellst und erwartest.

Alles Gute!
Dana