Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Mutter hält mich für zu jung

Hallo,
es mag sein, dass sie recht hat, aber:
Ich interessiere mich viel für alle möglichen Sachen rund um den Computer. Ich bin vor Kurzem auf diese Veranstaltung gestoßen: http://www.gamecon.de/
Es ist eine Art LAN-Party (Treffen von "Computerfreaks", wo gemeinsam im Netzwerk gespielt wird und andere Sachen gemacht werden, auch Sportturniere). Das Mindestalter für diese liegt bei 12 Jahren, was sehr selten ist. Sie geht 2 Wochen (anstatt nur einem Wochenende) und ist recht weit von uns entfernt. Sie meint, ich sei noch zu jung dafür, "irgendwo" mit "irgendwelchen Leuten" (die Veranstalter waren mehrmals im Fernsehen und es gibt 4 Presseberichte) 2 Wochen lang alleine zu sein.
Könnt ihr mir helfen, sie umzustimmen?
PS: Wenn diese Veranstaltung stattfindet, werde ich 13 sein.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, in aller Ruhe mit ihr darüber zu sprechen und ihr zu erklären, warum es Dir so wichtig ist. Wo genau liegen ihre Ängste und Sorgen? Frage einfach mal nach; zeige ein Stück Verständnis und schaut gemeinsam, ob ihr diese Ängste aus der Welt schaffen könnt (zusammen hinfahren, täglich anrufen, schauen, wo Du untergebracht bist, mit Veranstaltern sprechen...)

Alles Gute!
Dana