Problem von Isabella - 15 Jahre

Meine Mutter ist dick!

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner mutter.. sie ist einfach sehr dick & viele lachen mich deswegen auch manchmal aus..
ich kann doch nichts dafür! sie sagt auch immer, dass sie abnehemen will und das sie dann morgen mit der diät anfängt und wenn ich dann mit ihr zusammen was esse, isst sie nur einen salat, aber abneds wenn ich eigentlich schon im bett bin macht sie sih meistens noch eine pizza oder ähnliches.. ich habe auch schon hinter dem sofa des öfteren leere chips tüten gefunden! ich sag ihr auch oft wenn sie wieder etwas ungesundes, fettiges isst das sie das lieber nicht sollte, aber ihr ist das dann egal, also sie sagt nichts dazu sondern schweigt einfach. ich bin nicht übergewichtig sondern ganz normal, viele bezeichnen mich auhc als ziemlich dünn.. aber wie kann ich denn meiner mutter klar machen, dass sie endlich ihre ernährung dauerhaft ändern muss und nicht nur für einen tag??
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.. dankeschön!

Maja Anwort von Maja

Hallo Isabella,


so wie ich das verstehe moechte deine Mutter selber abnehmen, aber schafft es nicht alleine. Das ist verstaendlich, denn abnehmen ist nicht einfach. Wie waere es denn, wenn du mit ihr zusammen verschiedene Mogelichkeiten durchgehst und ihr euch zusammen ueberlegt wie sie am besten abnehmen kann.
Welche Diaet ich persoenlich empfehlen kann waeren die Weight Watchers. Ich kenne einige die damit gut abgenommen haben und ihr Gewicht jetzt auch halten. Ihr koennt euch mal zusammen darueber informieren. Das Wichtigste aber ist, dass deine Mutter von alleine wirklich abnehmen will. Denn ein starker Wille ist das Wichtigste.

Ich wuensche euch alles Gute, liebe Gruesse