Problem von Jonas - 18 Jahre

Anderer Mensch

Hallo,
ich habe schon vor einigen Wochen geschriben und keine Antwort erhalten, was ich nicht richtig finde
Also ich will noch mal erklären

Ich hatte seit september 2007 schwere Depressionen und auch viele Probleme in dere Schule mit Noten, Schülern und meinem besten Freund
hab seit ein paar monaten eine Schulbegleiterin mit der ich auch gut klar komme. Es wird auch so langsam wieder alles besser.
meine Frage, wie soll ich mich genau verhalten. ich verstecke mich andauernd vor den Leuten und ging nur selten zu ihnen. Seit heute geht es wieder einigermaßend. Was könnte ich tun, ich will keine Fehler mehr machen

Lg jonas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jonas!

Ich muss sagen, ich weiß nicht so recht, worauf Du hinaus willst, worauf genau die Frage zielt. In welchen Situationen weißt Du nicht, wie Du Dich verhalten sollst? Was war seit September schiefgelaufen?

Verstecken ist so gut wie nie eine Lösung - das schürt nur die Angst vor der nächsten Situation. Stelle Dich dem, zieh Dich nicht zurück, sondern zeige Dich. Schau hin, was Du erreichen und verändern willst - wenn Du magst, dann mache Dir eine Liste. Das hilft oft, um die eigenen Wünsche und Erwartungen deutlich zu machen und auch zu formulieren. Und dann überlege einfach, was Du an der Stelle der anderen von Dir selbst erwarten würdest.

Alles Gute!
Dana