Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich fühle mich total allein

hallo zusammen, ih fühle mich total alleingelassen.
mit der zit habe ich viele freunde verloren, weil ich 2 mal die klasse wiederholt habe, 8. und 11.
dann kommt noch hinzu dass meine beste freundin weit weggezogen ist, d.h.600 km trennen uns circa.
zu meiner familie und geschwistern habe ich schlechten draht, meine mutter ist tot und es steht ein umzug an wegen ausbildung.
ich fühle mich grad so allein, was soll ich machen, würde gerne wie jeder andere feiern gehen,disco oder sowas aber mit wem?als ich noch meinen freund hatte,kurze zeit zwar, aber da hab ich viele kennengelernt, di e sich auch nicht mehr melden.freunde vom ex?nee sind keine mehr...finde alles so traurig und denke manchmal was habe ich nur getan..meine ma hat sich vor kurzer zeit umgebracht.was soll ich nur tun, hätte ich freunde würde es mir alles leichter fallen.wäre schön wenn ich paar tipps kriege oder mir jemand seine emailadresse dalässt falls jemand mich kennenlernen will.vielen dank fürs lesen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir sehr Leid, dass Du Deine Mutter auf diese Weise an den Tod verloren hast. Bist Du sicher, dass Du über diese Gefühle mit Deinen Geschwistern nicht sprechen kannst? Sie erleben gerade das gleiche. Und oft zeigt sich in solch schweren Situationen sehr deutlich, was hinter dem alten Satz "Blut ist dicker als Wasser" steckt. Du kannst Dich auch jederzeit an eine Beratungsstelle oder auch an einen Arzt wenden, wenn Du merkst, Du schaffst es nicht, allein vollends ins Leben zurückzufinden.

Kontakte können wir nicht herstellen; das widerspricht ganz einfach der Anonymität. Aber wenn Du einmal ins Archiv schaust, dann stehen viele vor dem Problem, dass sie neue Freunde suchen. Gebe einfach einmal "keine Freunde" oder auch "neue Freunde" in die Suchfunktion ein und setze dann die Antworten für Dich um.

Wie sieht es aus mit Hobbys und Freizeitgestaltung? Es gibt doch weitaus mehr Möglichkeiten als die Schule, um Menschen kennenzulernen. Nutze sie.

Alles Gute!
Dana