Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin total verlaust

Hallo:(,

mein Problem ist, dass ich Läuse habe.

Schon seit über einem Jahr. Ich war bei einem Arzt, zu dem ich sonst nie hingehe, und dass ich das getan habe, will was heißen. Dieser hat (vor einem Jahr) bestätigt, dass ich Läuse habe. Dieser Arzt ist nun im Januar verstorben, niemand weiß mehr etwas davon, dass ich >verlaust< bin.

Wir haben alles probiert, ich hab mich wochenlang den ganzen Tag
auf dem Bett aufgehalten, und mir ist dieses Leusezeug in die Augen gelaufen,
seit dem Tag konnte ich schlagartig fast nichts mehr sehen.
Wie haben Läuseshampoo gehabt, Goldgeist (fünf mal, kein Geld mehr),
Nissenkämme gekauft bis zum Umfallen, ein komisches Waschzeug, das di9e Wäsche 'entlausen' soll...

es hat uns mehrere Hundert ? gekostet.

Meine Klasse würde mich (total) ausgrenzen, wenn sie wüsste, dass ich diese Viecher habe. Das mit der >falschen Scheu< bringt nichts, Läuse sind Läuse.
Mein Vater würde sich außerdem weigern, dieses Läusemittel noch einmal zu nehmen, abgesehen davon, dass wir es und gar nicht mehr erlauben können. Ja, unglaublich, aber das soll auch in Deutschland möglich sein, wie man an mir (uns) sieht.

Außerdem müsste ich, wenn ich ein paar Wochen fehlen würde, das Schuljahr wiederholen, da der Stoff in der 12 des Gymnasiums nunmal nicht leicht ist bin.
Abgesehen davon sind unsere Lehrer skrupellos.

Ich bin einfach verzweifelt, was soll ich jetzt tun?
Zum Glück habe ich keine Freunde, die ich anstecken könnte.
Sonst wär es noch ein größeres Problem.

Dieses Jucken und Brennen auf dem Kopf und im Nacken ist einfach unerträglich, und außerdem komme ich mir vor wie Müll.

Kann ich denn nichts machen?

Bitte helft mir,
Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Alle Mittelchen gegen Läuse, die ich kenne, findest Du im Archiv:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=L%E4use

Alles Gute!
Dana