Problem von Anonym - 16 Jahre

zu volle Lippen

Hallo, ich habe mich heute im spiegel angeschaut, und habe gemerkt das ich mit meinem schmoll-mund viel zu weiblich aussehe, ich finde das überhaupt nicht toll, meine lippen toppen warscheinlich fast die botox-aufgespritzten von models...
Ich bin total wütend, ich denke es versaut mein männliches erscheinungsbild.
vorallem meine unterlippe ist total dick und steht sogar hervor...ich hatte auch noch keine freundin, und mich fragen öfters leute ob ich schwul bin. aber wie soll ich mit sonem komischen weiblichen schmoll-mund gut aussehen? würden sie mir raten das zu operieren lassen? oder kann man mit übungen die lippen verändern? verkleinern?

vielen dank für eine antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ich eine Op befürworte oder nicht, spielt weniger eine Rolle, oder? Du musst wissen, wofür Du welches Risiko und welche Kosten in Kauf nehmen möchtest und auch Deine Eltern, solange Du nicht volljährig bist. Eine Beratung dazu kannst Du von uns hier leider nicht erwarten; setze Dich dazu bitte direkt mit einem Arzt auseinander.

Niemand schaut so kritisch auf unser Spiegelbild wie wir selbst. Dir erscheinen Deine Lippen zu voll, mir oft meine Nase jahrelang zu groß, den nächsten stören die Ohren, die Augen, die Wangenknochen, das Kinn... die Liste lässt sich wohl unendlich fortsetzen. Das kleine Geheimnis ist wohl, uns so zu nehmen, wie wir sind und die kleinen Macken eben auch liebzuhaben.

Dass Du noch nicht der richtigen begegnet bist, machst Du an Deinen Lippen fest? Meinst Du, es wäre anders, wärst Du mit anderen Lippen geboren worden? Hättest Du dann andere Menschen getroffen? Und möchtest Du eine Freundin, die Dich mag, weil Du die perfekten Lippen hast? Oder soll sie Dich mögen?

Übungen, um die Lippen zu verkleinern, kenne ich leider nicht. Aber ich mir sicher, dass man z.B. mit ein wenig Make up etwas tricksen kann. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Frage doch einmal bei einer Kosmetikerin oder auch in einer Parfümerie nach.

Alles Gute!
Dana